Diskussion:Hohenzollern (Gaststätte)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vermutlich ist es besser, diese Seite "Hohenzollern" in "Hohenzollern (Wirtschaft)" oder "Wirtschaft Hohenzollern" umzubenennen, um nicht fälschlicherweise Aufrufe zum Geschlecht der Hohenzollern auszulösen. Ich weiß nicht, wie das üblicherweise gehandhabt wird.

Ich finde das auch sehr irreführend zumal die Hohenzollern als Geschlecht ja eine nicht unbedeutende Rolle für Fürth gespielt haben. Mir würde "Hohenzollern (Wirtschaft)" oder "Hohenzollern (Gaststätte)" auch besser gefallen und es würde Irrtümern vorbeugen.--Web Trefoil (Diskussion) 09:54, 11. Feb. 2020 (CET)

Wenn, dann müsste man den Artikel eigentlich "Hohenzollern (Gaststätte)" benennen. Wirtschaft oder Wirtshaus sind eher Umgangssprachliche Begriffe für eine Gaststätte. mark.muzenhardt (Diskussion) 12:10, 11. Feb. 2020 (CET)

das wirft dann natürlich die Frage auf ob die zugehörige Kategorie 'Lokale und Wirtschaften' ebenfalls in die korrekete Bezeichnung überführt werden sollte? --Doc Bendit (Diskussion) 09:10, 12. Feb. 2020 (CET)
Vielleicht kann mir an dieser Stelle jemand den Unterschied zwischen "Gaststätten" und "Lokale und Wirtschaften" erklären. Da hat sich doch sicher jemand etwas dabei gedacht.--Web Trefoil (Diskussion) 10:23, 12. Feb. 2020 (CET)