Diskussion:Karte 1910

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grenze Nbg - Fürth in Doos[Bearbeiten]

Hallo, kennt jemand von euch den historischen Hintergrund der eigenartig verwinkelten Grenze in Doos / nördlich von Schniegling zwischen Nürnberg und Fürth? Ging es ursprünglich um Gewerbe oder landwirtschaftliche oder gar herrschaftlichen Besitz, der von den Eigentümern entweder zu Fürth oder zu Nürnberg wollte/sollte? Auf der Karte sind es die Planquadrate NO6. --Rava (Diskussion) 21:35, 1. Sep. 2015 (CEST)

hallo Rava, eine spannende Frage! Kann zumindest ich derzeit nicht beantworten. Klar ist nur, dass dieses Gezacke später noch deutlich vereinfacht wurde. Ich geb die Frage mal weiter. --Doc Bendit (Diskussion) 16:22, 4. Sep. 2015 (CEST)

Vollbildmodus[Bearbeiten]

Leider läuft der Link auf den Vollbildmodus ins Leere. Ich nehme an, dass das nur ein Versehen ist. Viele Grüße

danke für den Hinweis, sollte nun behoben sein! --Doc Bendit (Diskussion) 18:14, 13. Dez. 2016 (CET)

Das ging ja prompt und funktioniert auch wieder. Danke schön und alles Gute zu den Feiertagen und dem Neuen Jahr. --OKr (Diskussion) 18:49, 13. Dez. 2016 (CET)