Diskussion:Kirche St. Michael

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Pfarrer Michael Höchstädter ist nicht Pfarrer von St.-Michael, sondern Dekan von Fürth (Oberpfarrer, Leiter einer "Kircheneinheit" = Dekanat Fürth)!
  • Ist die "Adresse" der Kirche St. Michael, Kirchenplatz 4 oder Kirchenplatz 5?

Kirchenplatz 4 ist die Michaeliskirche, Hs Nr. 5 gehört der Grundschule--Der dude (Diskussion) 13:50, 10. Dez. 2014 (CET)

Sakramentshäuschen[Bearbeiten]

Das Sakramentshäuschen soll ja von Adam Kraft sein. (Jedenfalls hat Heideloff es dem Adam Kraft zugeschrieben und in einigen Reiseführern aus dem 19. Jh. steht das so drin...) Warum findet man dann da so wenig darüber? Nicht einmal auf der Homepage der Kirche ist das erwähnt. Auf der Homepage der Stadt hat es wohl einmal gestanden, ist dann aber wieder verschwunden... Hat sich die Zuordnung als falsch erwiesen?--Marocco (Diskussion) 12:02, 19. Aug. 2019 (CEST)