Diskussion:Kirche St. Peter und Paul

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe eine Frage: wie kann man zwei Spalten darstellen - wie hier in der Pfarrersliste ab 1379. Die Abstände sind mir auch zu groß. Bei den Pfarrverwesern bzw. Pfarrvikaren könnten die Zeilenabstände auch kürzer sein.--Chrischmi (Diskussion) 12:47, 21. Mär. 2017 (CET)

hallo, man könnte evtl mit einer Tabelle arbeiten, (siehe Beispiel), Form und Ausgestaltung kann man nach Bedarf selber anpassen:
Straßenbezeichnung ursprünglich Umbenennung Umbenennung (NS-Zeit) Umbenennung Straßenbezeichnung heute
Vacher Straße Flughafenstraße Hermann-Göring-Straße Flughafenstraße Vacher Straße
usw. usw. usw. usw. usw.

Gruß, --Doc Bendit (Diskussion) 12:59, 21. Mär. 2017 (CET)

Man kann eine einfache Tabelle auch mit je zwei senkrechten Strichen anlegen. Ergibt allerdings nicht so einen schönen 3D-Effekt. Wie man Zeilenabstände verändern kann, weiß ich nicht. --Marocco (Diskussion) 13:53, 21. Mär. 2017 (CET)
asdf asdf asdf
asdf asdf asdf

Danke. Ja ist schon etwas besser. Aber bei den Pfarrvikaren und Frühmessern würde ich doch gerne einrücken bis zum Doppelpunkt der anderen Daten. Dann könnte man ja auch die Randstärke auf "0" setzen. Aber der Zeilenabstand wird tatsächlich so geringer.--Chrischmi (Diskussion) 15:23, 21. Mär. 2017 (CET)

Eine ansprechende Form dieser eingerückten Darstellung wäre auch einfach ein zweiter Stern:
  • 1311 - 1332: Mag. Hermann von Stein, auch Domherr zu Bamberg
  • 1337 - 1347: Gunther von Aufseß, auch Domherr zu Bamberg
    • 1337 Pfarrvikar Chunrat Mentelein
    • 1342 Pfarrvikar Hermann Ebner
  • 1350 - 1352: Friedrich Graf zu Castell, auch Domherr zu Bamberg
  • 1355 - 1379: Albrecht Krauter
--FürthWikiAdmin S (Diskussion) 16:14, 21. Mär. 2017 (CET)

Ja, das ist eine gute Möglichkeit - aber kann man auch noch bis hinter den Doppelpunkt der Zeile darüber einrücken?--Chrischmi (Diskussion) 16:32, 21. Mär. 2017 (CET)


Neue Frage: Kann ich ein Bild mit dem Status "public Domain" einfach übernehmen? Konkret geht es um das Bild von August Crämer das unter http://media.ctsfw.edu/Image/ViewDetails/2822 zu finden ist. Weder Urheber, noch Fotograph stehen fest, wie man der Beschreibung entnehmen kann und bei Copyright heißt es "public domain".--Chrischmi (Diskussion) 19:18, 7. Dez. 2017 (CET)

ja das geht, den entsprechenden Lizenzbaustein haben wir auch: {{PD}}. --Doc Bendit (Diskussion) 14:15, 8. Dez. 2017 (CET)