Diskussion:Krautheimer-Krippe

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

die richtige Form müßte eigentlich "Krautheimer-Krippe" (oder zusammengeschrieben, aber nicht getrennt) heißen, Krautheimer ist ja in diesem Fall kein Adjektiv (mehr), sondern ein Eigenname, auch wenn er wenn er ursprünglich mal das Adjektiv zu "Krautheim", also 'aus Krautheim stammend', war. Wäre jemand so nett das anzupassen? Danke! --Cybrarian 08:12, 15. Feb. 2011 (CET)

geändert incl. Verweise, Gruß --Doc Bendit 08:41, 15. Feb. 2011 (CET)

Danke und Gruß zurück! --Cybrarian 08:43, 15. Feb. 2011 (CET)

Nach dem Artikel von Gemeinhardt Die Stifterfamilie Krautheimer und ihr "Werk", hat Nathan Krautheimer nicht direkt den Bau einer Säuglingskrippe testamentarisch festgelegt, sondern nur einen Geldbetrag für einen sozialen Zweck vermacht. Das kleine Artikelchen bei Schwammberger stellt dies wohl anders dar; habe aber aufgrund des ausführlicheren Artikels von Gemeinhardt das entsprechend abgeändert. --Cybrarian 09:33, 16. Feb. 2011 (CET)