Diskussion:Löb Lion

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Formular macht aus "Bahnhofstraße" automatisch "Gustav-Schickedanz-Straße". Ich weiß allerdings nicht, ob die alten und neuen Adressen bis hin zur Hausnummer identisch sind.--Marocco (Diskussion) 18:36, 27. Okt. 2016 (CEST)

das liegt daran, dass der Artikel Bahnhofstraße derzeit nur als Weiterleitung existiert. Handhaben wir bei Straßenbenennungen in den meisten Fällen so, außer es gab gravierende Änderungen. Was die Hausnummern angeht kann ich dir im Moment leider nicht weiterhelfen. --Doc Bendit (Diskussion) 13:34, 28. Okt. 2016 (CEST)

Kann es sein, dass die Buchdruckerei Lion das Fürther Notgeld gedruckt hat? Auf manchen Scheinen steht "Lion" drauf. mark.muzenhardt (Diskussion) 13:45, 1. Aug. 2019 (CEST)

gutes Auge, ist naheliegend. Danke für den Hinweis. Ich stelle die Disk auch mal auf die entsprechende Seite der Druckerei, da passt sie besser hin. --Doc Bendit (Diskussion) 23:19, 1. Aug. 2019 (CEST)