Diskussion:Landesgartenschau

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sorry, aber das war kein Landesgartenschau sondern soz. eine Privatnummer von Schiller. Die Weiterleitung ist somit falsch, ebenso die Dateibezeichnung des hochgeladenen Plans. --Doc Bendit (Diskussion) 11:15, 25. Jul. 2017 (CEST)

Das ist inhaltlich richtig, aber die Leute suchen halt nach diesem Suchbegriff bzw. dieser Begriff ist halt umgangssprachlich etabliert. Es sucht ja kaum jemand nach "Grünen und Blühen". Der Begriff hat sich ja kaum "eingebürgert", oder sehe ich das falsch? --Kasa Fue (Diskussion) 19:20, 25. Jul. 2017 (CEST)
Ja, man könnte das als "Suchhilfe" auffassen...--Marocco (Diskussion) 20:34, 25. Jul. 2017 (CEST)
dass die Veranstaltung unter Grünen & Blühen nicht so bekannt ist trifft zu,trotzdem mag ich der Argumentation nicht folgen. Etwas Falsches wird nicht dadurch richtiger indem man es dauernd wiederholt. "Gartenschau" als Suchhilfe lasse ich mir noch eingehen, mehr nicht. Suchende, die schon den falschen Suchbegriff eingeben, werden dann in ihrer unrichtigen Vermutung auch noch bestätigt wenn sie auf die richtige Seite geführt werden. Zumindest müsste man dann den Unterschied zwischen der Fürther Gartenschau und einer richtigen Landesgartenschau (wozu die Fürther Veranstaltung ganz sicher das Zeug gehabt hätte) in einem eigenen Abschnitt deutlich herausarbeiten. Z.B. gibt es Landesgartenschauen erst seit 1980 - die Fürther waren demnach ihrer Zeit damals weit voraus. --Doc Bendit (Diskussion) 10:29, 26. Jul. 2017 (CEST)
Die gleiche Idee hatte ich auch schon, dass wir in dem Artikel (der insgesamt noch ausgebaut werden müsste) eine Passage reinnehmen, in der eine Klarstellung hinsichtlich der "Landesgartenschau"-Sache mit reinkommt. Mal schauen, wie ich die Tage Zeit habe, dann nehme ich mir mal den Artikel vor bzw. vielleicht fühlt sich ja jemand "berufen" insgesamt mal den Artikel auszubauen. --Kasa Fue (Diskussion) 12:12, 26. Jul. 2017 (CEST)
ja, das ist notwendig, Material gibt's auch. Ich habe sogar schon was gelesen dass die Fürther damals sogar bei der gleichzeitig stattfindenden allerersten "Buga" in Hannover angefragt haben ob das ein Problem für die wäre - so groß hat man sich damals gefühlt. Erstaunlich auch die Ähnlichkeit der Plakate. --Doc Bendit (Diskussion) 14:42, 26. Jul. 2017 (CEST)