Diskussion:Nürnberger Burggrafen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist mit sehr wenigen Quellen hinterlegt, und sollte deshalb überarbeitet und ergänzt werden. --Kasa Fue (Diskussion) 09:21, 16. Jul. 2019 (CEST)

erledigt. --Doc Bendit (Diskussion) 09:22, 16. Jul. 2019 (CEST)
Damit den Bedingungen der cc-by-sa 3.0 Lizenz im Sinne der Wikipedia Rechnung getragen ist, habe ich für die Weiternutzung von Texten eben dieser eine Vorlage erstellt. Für nähere Ausführungen siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weiternutzung mark.muzenhardt (Diskussion) 02:17, 26. Jul. 2019 (CEST)
sehr schön, dann bin ich mal so frei und nehme den QS-Baustein raus. --Doc Bendit (Diskussion) 10:24, 26. Jul. 2019 (CEST)

"Fürth-Relevanz"[Bearbeiten]

Beim lesen des Artikels fällt es mir schwer, weite Teile des Artikels mit Fürth-Relevanz zu erkennen. Ich denke, dass man durchaus auf die Nürnberger Burggrafen, z.B. in Wikipedia, verweisen kann - allerdings wird die Auswirkung der Burggrafen auf Fürth, lediglich im vorletzten Satz erkennbar. Ich persönlich fände es wichtiger, den Bezug zu Fürth bzw. deren Auswirkungen besser herauszuarbeiten, als das Adelsgeschlecht und deren Burgen in Franken hier abzubilden, oder?--Kasa Fue (Diskussion) 11:52, 16. Jul. 2019 (CEST)

das ist mir auch aufgefallen...--Doc Bendit (Diskussion) 12:01, 16. Jul. 2019 (CEST)
Ja, kann ich in Teilen nachvollziehen. Jedenfalls was die ganz frühen Anfänge angeht. Bedeutet das teilweise löschen?--Marocco (Diskussion) 17:43, 17. Jul. 2019 (CEST)
Ehrliche Meinung - ja, da die meisten Infos keinen wirklichen Fürthbezug haben - bzw. den Fürthbezug nicht wirklich herstellen.--Kasa Fue (Diskussion) 11:04, 26. Jul. 2019 (CEST)
Mehr mag ich Alleingang vorerst nicht löschen, denn irgendwie ist es ja doch interessant/relevant, wie Fürth in diese Dreiherrschaft hineingeschlittert ist und woher diese Hohenzollern kamen, oder nicht?--Marocco (Diskussion) 13:40, 30. Jul. 2019 (CEST)