Diskussion:Restauration zur Erholung

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann noch jemand die Koordinaten (location) eintragen, dann würde die Karte funktionieren.--Web Trefoil (Diskussion) 15:25, 19. Mai 2020 (CEST)

Zudem handelt es sich nicht um ein Gebäude sondern um eine Gaststätte. Bitte das richtige Formular verwenden. --Doc Bendit (Diskussion) 16:01, 19. Mai 2020 (CEST)

wo kriegt man denn die Koordinaten her? Ist ein prinzipielles Problem und hier ein spezielles: wo stand denn die Erholung genau?--Chrischmi (Diskussion) 18:49, 19. Mai 2020 (CEST)
in Fürth in den Zwanziger Jahren (Buch) ist ein Bild davon, evtl. hilft das weiter. Habe das Buch derzeit allerdings verliehen. --Doc Bendit (Diskussion) 21:34, 19. Mai 2020 (CEST)
Zum Prinzipiellen: Gehe zum BayernAtlas hier [1]. Du kannst mit der Maus auf den fraglichen Punkt gehen, mit Rechtsklick öffnet sich ein Kasten mit Angaben und dort findet sich WGS 84 (lat/lon). Die Koordinaten stehen dahinter.--Aquilex (Diskussion) 08:48, 20. Mai 2020 (CEST)
Na, das ist doch mal ein Wort! Danke.--Chrischmi (Diskussion) 14:34, 20. Mai 2020 (CEST)

Plan von 1922[Bearbeiten]

Der Plan hilft schon ein ganzes Stück weiter. Demnach stand das Wirtschaftsgebäude eher im vorderen Bereich ungefähr zwischen dem nördlichen Ende des Sportfeldes und der heutigen Zufahrt zum Lohnert-Gelände. Der dichte Baumbestand in der Mitte der unteren Kartenhälfte dürfte der gleiche sein wie heute links neben dem Sportplatzgebäude (bei Draufsicht von der Schwabacher aus). Danke fürs "Ausgraben"! --Doc Bendit (Diskussion) 15:46, 25. Mai 2020 (CEST)

Ich habe die lat/lon Daten mal nach meiner Abmessung eingegeben.--Chrischmi (Diskussion) 15:56, 25. Mai 2020 (CEST)--Chrischmi (Diskussion) 15:56, 25. Mai 2020 (CEST)
hm, das bringt aber bei einem Gastroformular nix weil da keine Karte vorgesehen ist...--Doc Bendit (Diskussion) 16:49, 25. Mai 2020 (CEST)
ja, aber es ist interessant, dass das heutige Gebäude auf dem Lohnert nicht der Nachfolgebau der Erholung ist.--Chrischmi (Diskussion) 19:38, 25. Mai 2020 (CEST)