Diskussion:Ritzmannshof

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So, der Artikel besteht zumeist aus meinen Erinnerungen, da ich seit 1964 hier lebe und mich sehr wohl fühle. Daten habe ich nicht mehr im Kopf, vielleicht kann ja jemand den Brand des Bungalows zumindest ergänzen. --Renate Trautwein 13:11, 18. Mai. 2012 (CEST)

Sündiges Dorf[Bearbeiten]

Kann man den Spitznamen irgendwie erklären ? ;-) --Doc Bendit 17:11, 18. Mai. 2012 (CEST)

Nö, bis jetz noch nicht, muss noch aus der Zeit der ersten 40 oder 50 Jahre des 20. Jahrhunderts stammen. --Renate Trautwein 19:18, 18. Mai. 2012 (CEST)


Umgehungsstraße Vach/Stadeln[Bearbeiten]

Als Zusatz: Vach und Stadeln müssen entlastet werden, keine Frage, aber warum kann man nicht mal einen vernünftigen Nahverkehr machen? Vernünftig: von den Zeiten und den Preisen.

Warum müssen wir (also Vach, Stadeln, Ritzmannshof) mit den Straßen belästigt werden, wenn doch die Autoströme aus dem Landkreis kommen????

Ein Fazit im Sinne von Think Positiv: wenn die Straße fertig ist, dann brauchen wir keine Neue Mitte, kein City Center! Wir haben die direkte Autobahnauffahrt zu den Arcaden in Erlangen! --Renate Trautwein 19:38, 26. Mai. 2012 (CEST)