Diskussion:Schulhof

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Hat man in Fürth nur noch Bilder über den demolierten "Schulhof"? Daß wäre ja so sehr traurig! Hat einer noch Foto/ Bilder oder Postkarten vom unversehrten Schulhof? Daß wäre echt sehr schön! Bitte suchen ... Auch Lageplan usw., zum Schulhof! Danke.
    • Den Gedanken hatte ich beim Verlinken der Ansicht des zerstörten Schulhofs auch: Es wäre wirklich sehr schön, wenn jemand ei Bild des unversehrten beisteuern könnte! -- FürthWikiAdmin S 13:11, 5. Apr. 2009 (CEST)
  • Übrigens, nebenbei bemerkt, nicht nur was Menschen heilig und teuer war wurde zerstört! Sondern Kulturgut, daß heute eine Sehenswürdigkeit wäre - und damit auch gut für den Tourismus.
Was ist denn ein "koscherer Fleischer"? Sollte damit gemeint sein, dass der Metzger schächtete und nicht schlachtete dann ist aber die Formulierung "des weiteren" unglücklich.

Adresse[Bearbeiten]

Ist eigentlich bekannt wie lange die Bezeichnung Schulhof als offizielle Adresse galt? Im Adressbuch von 1961 wird er noch genannt. --Doc Bendit (Diskussion) 15:50, 8. Jul. 2022 (CEST)

Ich habe die letzte Veränderung (Verschieben nach unten) rückgängig gemacht, da das Sliderbild sonst fehlerhaft blieb---Chrischmi (Diskussion) 16:22, 23. Jul. 2023 (CEST)