Diskussion:Sozialpsychiatrischer Dienst

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschantrag[Bearbeiten]

Hallo Admins, bitte diese Seite wieder löschen, der SpDi ist (noch) nicht begeistert. Sorry. --Ralph 2.0 (Diskussion) 12:08, 10. Feb. 2020 (CET)

Ein Artikel kann nur auf Beschluss des Kuratoriums gelöscht werden. Damit sich die Kuratoren eine Meinung bilden können, brauchen sie ein paar Hintergrundinformationen bzw. Begründungen. Warum ist der SpDi denn "nicht begeistert"? Gibt es hierfür Gründe? (Wenn ja, dann sind diese jedenfalls nicht offensichtlich, da der Artikel doch - bis auf einen einzelnen bereits gelöschten Satz - nur "harte Fakten" enthalten hat, die auch auf der Homepage öffentlich zu lesen sind...)--Marocco (Diskussion) 12:59, 10. Feb. 2020 (CET)
Hallo Marocco, der SpDi wirft mir vor, ich hätte erst das Wiki erstellt und dann gefragt (immerhin innerhalb 24 Stunden). Der SpDi scheut die Öffentlichkeit zum Schutz seiner Besucher. --Ralph 2.0 (Diskussion) 13:18, 10. Feb. 2020 (CET)
Diese Argumentation ist in keiner Weise nachvollziehbar: Wenn der SpDi "die Öffentlichkeit scheut", wieso unterhält er dann eine eigene Website? Falls die im FürthWiki enthaltenen Informationen im Wesentlichen aus dieser Website stammen, dann ist der FürthWiki-Artikel nicht zu beanstanden und wiederherzustellen nach entsprechendem Kuratoriumsbeschluß (dem ich an dieser Stelle allerdings nicht vorgreifen möchte). Im Übrigen muß niemand irgendwen fragen, wenn er/sie über eine für das FürthWiki relevante lokale Einrichtung einen enzyklopädischen Artikel verfassen möchte. --Zonebattler (Diskussion) 13:36, 10. Feb. 2020 (CET)
Für die Veröffentlichung von sachlichen Informationen braucht man von niemandem die "Erlaubnis" solange davon nicht persönliche Daten betroffen sind. --DelphiN (Diskussion) 16:51, 10. Feb. 2020 (CET)