Diskussion:Stadtpark-Restaurant

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso erfolgte der Abbruch? War das damals auch schon Fürther Brauchtumspflege? --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 20:23, 24. Sep. 2016 (CEST)

in der Literatur heißt es, das Cafe wäre baufällig gewesen. Ob das so stimmt und was mit baufällig gemeint ist, bleibt aber offen. --Doc Bendit (Diskussion) 09:06, 1. Okt. 2016 (CEST)


Der Satz: "Die Reste des Gebäudes bilden seit 1951 die heutige Freilichtbühne" kann auch ins Reich der Legenden gehören. Einen Beweis dafür habe ich bisher jedenfalls nicht gesehen und der Sockel der Freilichtbühne passt auch nicht so recht zu den Bildern vom alten Restaurant. --Doc Bendit (Diskussion) 19:28, 22. Jul. 2020 (CEST)

scheint sich ja durch die neuesten Ergänzungen bestätigt zu haben. --Doc Bendit (Diskussion) 14:30, 26. Feb. 2021 (UTC)
Die angesprochene Legende im Text wurde schon öfter kritisiert, insbesondere von Peter Frank. Was mir aber noch fehlt ist eine Quellenangabe; woher stammt das Wissen über Beginn und kriegsbedingte Einstellung eines Ersatzneubaus?--Aquilex (Diskussion) 18:34, 26. Feb. 2021 (UTC)