Diskussion:Stiftungsstraße 41

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erbauer Jean Höfler?[Bearbeiten]

Ein Zufall, dass nebenan lange Zeit die Firma Jean Höfler ihren Hauptsitz hatte? Wer weiß mehr? --Doc Bendit (Diskussion) 16:50, 2. Mai 2014 (CEST)

Lt. Jahresbericht der Stadtwerke 1938 wurde das Schalthaus 1938 von den Stadtwerken errichtet und nicht 1939 von Jean Höfler - was für mich persönlich auch wesentlich mehr Sinn macht, warum sollte eine Privatfirma ein Schalthaus bauen? Vielmehr könnte ich mir vorstellen dass die Stadtwerke das Grundstück von der Firma Höfler (welche ja direkter Nachbar war) erworben haben und im Bauantrag dann eben noch Höfler als Grundeigentümer eingetragen war. Woher bezieht denn das Landesamt für Denkmalpflege denn seine Daten? --Doc Bendit (Diskussion) 08:01, 23. Jun. 2014 (CEST)
nach Rücksprache mit dem BLFD steht nun fest, dass es sich um einen Fehler handelt, aufgrund der Recherche von FürthWiki wurde die Beschreibung am 08.09.15 in der offiziellen Liste des BLFD abgeändert. --Doc Bendit (Diskussion) 23:10, 8. Sep. 2015 (CEST)