Diskussion:Zum Silberfischla

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir fiel das neue Zum Silberfischla vor einiger Zeit auf. Wie lange es in der Hirschenstraße 10 ist, keine Ahnung. Bei Doppelpunkt online habe ich das gefunden:

Das Silberfischla, Hirschenstr. 10 in Fürth, wurde unter alter Führung wiedereröffnet. Man kann es sich drinnen oder draußen gemütlich machen. Spezialität ist jeden Samstag ab 13 Uhr der Grillteller mit Lammkoteletts und Salat. Aber auch die anderen Fleischspezialitäten sind sehr empfehlenswert. Geöffnet Mo-Do 10-1, Fr-S0 11-3 Uhr

Stand: 12.05.2011 (http://www.doppelpunkt.de/index.php?option=com_flexicontent&view=items&cid=198:acts-a-facts&id=57376)

--Renate Trautwein 20:23, 11. Jun. 2012 (CEST)

Geschlossen seit??[Bearbeiten]

Hallo, nur eine kurze Frage: hat jemand mitbekommen, seit wann das Silberfischla in der Hirschenstraße zu ist? --Vroni (Diskussion) 08:17, 24. Sep. 2014 (CEST)

Ich nicht, leider nein.--Marocco (Diskussion) 10:54, 7. Sep. 2023 (CEST)
Der Wirt in den Jahren 1977 bis 1986 hieß Detlev Biersack
Diese Info übernehme ich mal in den Artikel, danke.--Marocco (Diskussion) 10:54, 7. Sep. 2023 (CEST)

Schreibweisen[Bearbeiten]

Nur einfach mal zur Belustigung: Beachtet doch mal, in wie vielen verschiedenen Schreibweisen ich den Wirt Marthold schon gefunden habe: Mattold, Marthold, Mathold, Martold, Marthold, Mathold, Matthold. Ich bin jetzt gespannt, ob es noch weitere Varianten gibt...;))--Marocco (Diskussion) 19:42, 12. Jan. 2024 (CET)