FÜ - Fürth überholt (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FÜ - Fürth überholt ist ein 1994 erschienener Bildband der beiden Hobbyfotografen Fritz Volkert und Gunther Hartwich.

Auszug aus dem Vorwort:

Fürth ist heute eine weltoffene und liebenswerte Großstadt mit vielen sympathischen Menschen. Der historische Stadtkern ist nach der Sanierung noch sehenswerter. Handel und Gewerbe, Industrieansiedlungen und neue Verkehrsanbindungen geben Fürth ein modernes Gepräge. Man kann leben in Fürth, sicher so gut wie in den benachbarten Orten der Großregion. Natürlich hatte es Fürth nie leicht, sich zwischen Erlangen und Nürnberg zu profilieren, und so wurde die Entwicklung zur modernen Großstadt vielfach kaum zur Kenntnis genommen. Fürth braucht sich aber nicht zu verstecken, dies wollen unsere Aktivitäten deutlich machen. Fürth wird sich auch weiter positiv entwickeln und dies unter dem Motto „FÜ - Fürth überholt“.(...)