Gustav-Adolf-Keller

Aus FürthWiki
(Weitergeleitet von Gustav-Adolf Keller)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
G-A-K-sepia1IN.jpg
Bild des Gustav-Adolf Kellers auf einer historischen Postkarte
Name
Gustav-Adolf-Keller
Gebäude
Kellerweg
Genre
Bierkeller
Ehemals
Ja
Besonderheit
ehemals beliebtes Ausflugsziel
Die Karte wird geladen …

Der Gustav-Adolf-Keller war ein Bierkeller im Wiesengrund der Rednitz. Er war ein beliebtes Ziel für Sonntagsausflüge der Fürther Bevölkerung. Er befand sich oberhalb des Vorhebewerks der Fürther Fernwasserversorgung am Kellerweg (heute Weinbergstraße in Zirndorf). Nachdem das Rednitztal zum Trinkwasserschutzgebiet erklärt wurde, ist der Keller aufgegeben worden. Heute liegt das Gelände brach und ist in ein ausgedehntes Waldstück eingegliedert. Teile der Anlage sind noch im Gelände erkennbar (Baumallee, Treppen, Fundamente) jedoch nicht zugänglich.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]