Horst Kiesel

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Horst Kiesel (geb. 1954 (?); gest. 11. Dezember 2023) war geschäftsführender Gesellschafter der Vitaplan Thermalbad GmbH & Co.KG, die das Thermal- und Freizeitbad Fürthermare betreibt.


Leben und Wirken[Bearbeiten]

Kiesel war seit der Eröffnung des Fürthermare im Oktober 2007 dessen Geschäftsführer gewesen, auch das von der städtischen Infra betriebene Sommerbad lief unter seiner Regie. Zuvor hatte er viele Jahre lang das Hallenbad und die Sauna am Scherbsgraben geleitet. Er war zusammen mit seiner Frau immer Ansprechpartner in den Bädern und verfolgte auch immer wieder Neuerungen, die die Attraktivität steigern sollten. So wurde unter seiner Leitung im Fürthermare 2014 der Kinderbereich mit dem charakteristischen Piratenschiff ausgebaut und 2022 wurde die Erweiterung der Saunalandschaft um eine Event-Sauna für 100 Gäste abgeschlossen.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Fürthermare als Topattraktion des gesamten Großraumes. In: Stadtzeitung Fürth Nr.1 vom 16. Januar 2008, S. 9 – PDF-Datei
  • Gwendolyn Kuhn: Im Urlaub verunglückt: Der Fürthermare-Chef Horst Kiesel ist tot, In: nordbayern.de vom 18. Dezember 2023 - online abrufbar
  • Claudia Ziob: "Fürth verliert einen wundervollen Menschen": Große Trauer um Fürthermare-Chef Horst Kiesel, In: nordbayern.de NN+ vom 22. Dezember 2023 - online abrufbar (Bezahlschranke)
  • Nachruf Horst Kiesel. In: INFÜ, Nr. 1 vom 17. Januar 2024, S. 6 – PDF-Datei

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Bilder[Bearbeiten]