Julia Simic

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

JuliaSimic (geb. 14. Mai 1989 in Nürnberg) ist eine fränkische Fußballspielerin.

Leben[Bearbeiten]

Simic wurde 1989 in Nürnberg als Tochter einer Kroatin und eines Deutschen geboren. Nach dem Umzug nach Fürth begann Simic als Siebenjährige beim ASV Vach mit dem Fußballspielen. Auch bei ihren nächsten beiden Stationen der DJK Eibach und beim SV1873 Süd war sie noch Teil einer Jungenmannschaft, erst seit ihrem Wechsel zum FC Bayern München im Jahr 2005 ist Simic Teil einer reinen Frauenmannschaft. In der Bundesliga ist sie seitdem Stammspielerin im Mittelfeld. Rückschläge waren zuletzt zwei Kreuzbandrisse in Folge (2011 und 2012). 2012 wurde sie mit dem FC Bayern München DFB-Pokalsiegerin.

Seit dem Länderspiel gegen England am 1. Juli 2009 ist Simic Mitglied der deutschen U-23-Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten]