Kategorie Diskussion:Berufe

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinnvolle Zusammenfassung[Bearbeiten]

Durch die Semantic-Vorlage "Berufe" sind nun einige Seiten ohne Kategorisierung entstanden. Wie führen wir die am Besten mit den bereits bestehenden, "[[::Kategorie:Architekt|konventionellen]]" Seiten zusammen? Seiten gänzlich ohne Kategorisierung möchte ich eigentlich vermeiden. --Doc Bendit (Diskussion) 10:39, 17. Nov. 2013 (CET)

Bei den Berufen ist künftig jeder Beruf ein eigener Artikel und keine Kategorie mehr. Alle Berufsartikel listen immer alle Persönlichkeiten auf, die diesen Beruf ausübten, dafür gibt es die Vorlage {{Berufe}} für den Berufsartikel und das Attribut [[Beruf::Architekt]], um eine Persönlichkeit zu einen Berufsartikel zuordnen zu können. Die Personen selbst sollten die Kategorie Persönlichkeiten nutzen. mark.muzenhardt (Diskussion) 15:19, 18. Nov. 2013 (CET)
ok, dann muss ich mal kucken wie wir Nicht kategorisierte Seiten vermeiden können. --Doc Bendit (Diskussion) 15:45, 18. Nov. 2013 (CET)
Wie gesagt, bei den Berufen, indem die Berufsartikel in die Kategorie Berufe sortiert werden (geht automatisch) und die Personen in die Kategorie Personen. Wir brauchen wegen der semantischen Auszeichnungen also keine Berufskategorien mehr, weil es ja schon einen Artkel für jeden Beruf gibt, in dem alle Personen aufgelistet werden, die den jeweiligen Beruf ausgeübt haben. mark.muzenhardt (Diskussion) 15:58, 18. Nov. 2013 (CET)
habe die Architektenkategorie aufgelöst und die Geburts- und Sterbekategorien bei den betroffenen Personen gleich mit, wird ja auch im Obersatz mit erledigt. --Doc Bendit (Diskussion) 18:04, 18. Nov. 2013 (CET)