Michel Gosselin

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michel Gosselin ist ein ehemaliger Hoteldirektor in Fürth und Honorarkonsul der Republik Frankreich.

Die Mutter Deutsche, der Vater Franzose, verbrachte Gosselin seine Kindheit in der Nähe von Paris. Nach dem Abitur besuchte Gosselin die Hotelfachschule in Lausanne und arbeitete für verschieden Hotelkonzerne. Seit 1988 ist er für die französische Accor-Gruppe (bekannte Marken Ibis, Novotel, Mercure) in Deutschland tätig, seit 1997 lebt er in Fürth als Direktor des Fürther Mercure.

2008 wurde er als Nachfolger von Philippe Auguin neuer Honorarkonsul der Französischen Republik für Mittel-, Unter- und Oberfranken. 2012 trat Gosselin als Hoteldirektor in den Ruhestand, 2013 wurde der Vorstandsvorsitzende der Nürnberger Sparkasse Matthias Everding sein Nachfolger als französischer Honorarkonsul.

Bilder[Bearbeiten]