Quelle-Kindergarten

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Quelle-Kindergarten war im Gegensatz zum Kinderheim Grete Schickedanz an der Flößaustraße 10 eine kleinere Einrichtung an der Glückstraße. Es war ein Barackenbau für ca. 30 Kinder auf der westlichen Seite der Glückstraße und ist heute längst überbaut. Das Unternehmer-Ehepaar Schickedanz schaute auch in dieser Einrichtung immer mal persönlich vorbei.

Geschichte[Bearbeiten]

1951: Einweihung des Kindergartens. Der eingruppige Kindergarten wird verantwortlich geführt durch die ev. Südstadtgemeinde St. Paul.

1964: Der Kindergarten zieht in das neu gebaute Bischof-Meiser-Heim in der Sonnenstraße. Dort wird er mehrgruppig geführt.

Heute 2023: "Evangelische Kindertagesstätte mit 3 Gruppen, multinational, mit 10 Stunden Öffnungszeit täglich."


Siehe auch[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

weblinks[Bearbeiten]

KiTa Sonnenstraße

Bilder[Bearbeiten]