TV Stadeln 1950 e. V.

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der TV Stadeln 1950 e. V. war ein Sportverein, der 1950 in der Gemeinde Stadeln gegründet wurde und im Jahr 2010 mit dem Fürther Sportverein MTV Fürth 1892 e. V. zum MTV Stadeln e.V. fusionierte.

Geschichte[Bearbeiten]

Der TV Stadeln wurde am 24. Februar 1950 mit dem Ziel der „Förderung des Nachwuchses und eines gesunden Sportsgeistes“ gegründet. Er wurde von fünf sportbegeisterten Männern Leonhard Popp - Ludwig Reindl - Konrad Steininger - Josef Bodenschatz - Karl Hirschmann - aus der Taufe gehoben. Bei der Gründungsveranstaltung waren 64 Personen anwesend.

In den Anfangsjahren gab es auch eine "Schach Abteilung" im Verein, wo Freitagsabend im Gästehaus Kalb auch die Übungsstunden abgehalten und dort auch die Heimspiele in der Verbandsrunde ausgetragen wurden. [1]

Anschrift[Bearbeiten]

MTV Stadeln e. V.
Herboldshofer Str. 51
90765 Fürth

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Markus Riedl: Zweiter Anlauf für Vereinsehe. In: Fürther Nachrichten vom 30. April 2010 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. aus der Festschrift 40 Jahre TV Stadeln 1950 von 1990

Bilder[Bearbeiten]