Carl Eckart (junior): Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „[[Vorname::“ durch „“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}'''CarlEckart]]''' (gest. [[Todestag::20. Januar]] [[Todesjahr::1961]]) war ein Fürther [[Beruf::Fabrikant]].  
+
{{Person
 +
|Vorname=Carl
 +
|Nachname=Eckart
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Abweichende Namensform=junior
 +
|Todestag=20. Januar
 +
|Todesjahr=1961
 +
|Beruf=Fabrikant
 +
}}
 +
{{Auszeichnung
 +
|Auszeichnung=Goldene Bürgermedaille
 +
|Verleihung am=1957
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Name=Carl Eckart
 +
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 +
}}
 +
'''Carl Eckart''' (gest. 20. Januar 1961) war ein Fürther Fabrikant.  
  
 
==Leben==
 
==Leben==
Zeile 21: Zeile 38:
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
 
<references/>
 
<references/>
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten]]
 

Version vom 20. Juli 2016, 09:58 Uhr

Carl Eckart (gest. 20. Januar 1961) war ein Fürther Fabrikant.

Leben

Seit 1924 gehörte Carl Eckart der Geschäftsleitung der 1876 von seinem gleichnamigen Großvater gegründeten Eckart-Werke an und führte den Betrieb später in Nachfolge seines Vaters[1].

Er wurde 1957 für sein karritatives Engagement u.a. die Förderung der 1848er Gedächtnisstiftung mit der Goldenen Bürgermedaille geehrt.

Ehrung

Literatur

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Dr. Adolf Schwammberger: Fürth von A bis Z, S. 101