Diskussion:Spurbus

Aus FürthWiki
Version vom 16. August 2014, 16:25 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Dauer des Fahrbetriebs== Wann wurde der Betrieb des Spurbus wieder eingestellt? Wikipedia nennnt Dezember 1985, allerdings ohne Quelle. Zeitlich würde das p…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dauer des Fahrbetriebs

Wann wurde der Betrieb des Spurbus wieder eingestellt? Wikipedia nennnt Dezember 1985, allerdings ohne Quelle. Zeitlich würde das passen, da im Dez. 85 die U-Bahn-Station Hauptbahnhof eröffnet wurde und somit der Schienenersatzverkehr hinfällig wurde. --Doc Bendit (Diskussion) 16:25, 16. Aug. 2014 (CEST)

hier gibt das FürthWiki selbst einen Hinweis: unter Buslinien ist vermerkt, dass die Linie 76 ab Eröffnungstag der neuen U-Bahnstation Hauptbahnhof eine andere Route nahm, somit war der Spurbus wohl auf dem Abstellgleis. Leider sind auch diese Angaben noch nicht belegt. --Doc Bendit (Diskussion) 16:25, 16. Aug. 2014 (CEST)