Jugendbrunnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Jugendbrunnen.jpg|thumb|right|Der Jugendbrunnen.]]
 
[[Bild:Jugendbrunnen.jpg|thumb|right|Der Jugendbrunnen.]]
Der [[Jugendbrunnen]] steht vor der Fürther [[Feuerwache]] am [[Helmplatz]] an der [[Königstraße]]. Er wurde von [[Alfred Nathan]] gestiftet und vom berühmten Fürther Bildhauer [[Johannes Götz]] im Jahre [[1908]] geschaffen. Gesäumt wird er von zwei Linden.
+
Der [[Jugendbrunnen]] steht vor der Fürther [[Feuerwache]] am [[Dr.-Henry-Kissinger-Platz]] an der [[Königstraße]]. Er wurde von [[Alfred Nathan]] gestiftet und vom berühmten Fürther Bildhauer [[Johannes Götz]] im Jahre [[1908]] geschaffen. Gesäumt wird er von zwei Linden.
  
 
[[Kategorie:Brunnen und Denkmäler]]
 
[[Kategorie:Brunnen und Denkmäler]]
 
[[Kategorie:Innenstadt]]
 
[[Kategorie:Innenstadt]]

Version vom 26. Juni 2013, 01:33 Uhr

Der Jugendbrunnen.

Der Jugendbrunnen steht vor der Fürther Feuerwache am Dr.-Henry-Kissinger-Platz an der Königstraße. Er wurde von Alfred Nathan gestiftet und vom berühmten Fürther Bildhauer Johannes Götz im Jahre 1908 geschaffen. Gesäumt wird er von zwei Linden.