Leopold Erlenbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Leopold Erlenbach''' (geb.; gest.) war jüdischer Goldschmied und Firmenbesitzer der Bronzefarben- und Blattgold-Fabriken Leopold Erlenbach in der Rosenstra…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Leopold Erlenbach''' (geb.; gest.) war jüdischer Goldschmied und Firmenbesitzer der Bronzefarben- und Blattgold-Fabriken Leopold Erlenbach in der Rosenstraße 11.  
+
'''Leopold Erlenbach''' (geb.; gest.) war jüdischer Goldschmied und Firmenbesitzer der Bronzefarben- und Blattgold-Fabriken Leopold Erlenbach in der [[Rosenstraße 11]].  
  
 
Während des [[Nationalsozialismus]] wurde das Unternehmen arisiert und aufgelöst.  
 
Während des [[Nationalsozialismus]] wurde das Unternehmen arisiert und aufgelöst.  
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
* [[Gewerbebetriebe mit jüdischen Eigentümern 1938]]
 
* [[Gewerbebetriebe mit jüdischen Eigentümern 1938]]
 +
* [[Bronzefarben- und Blattgold-Fabriken Leopold Erlenbach]]
  
 
== Bilder ==
 
== Bilder ==

Aktuelle Version vom 20. November 2020, 02:16 Uhr

Leopold Erlenbach (geb.; gest.) war jüdischer Goldschmied und Firmenbesitzer der Bronzefarben- und Blattgold-Fabriken Leopold Erlenbach in der Rosenstraße 11.

Während des Nationalsozialismus wurde das Unternehmen arisiert und aufgelöst.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]