Werner Heider: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(mündliche auskunft von werner heider)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Werner Heider''' (* [[Geburtstag::1. Januar]] [[Geburtsjahr::1930]] in [[Geburtsort::Fürth]]), ist ein [[Beruf::Komponist]].
+
'''Werner Heider''' (* [[Geburtstag::1. Januar]] [[Geburtsjahr::1930]] in [[Geburtsort::Fürth]]), ist ein [[Beruf::Komponist]], [[Beruf::Pianist]] und [[Beruf::Dirigent]].
 +
 
 +
Er wuchs auf in der [[Lange Straße|Langen Straße]] 20 im 2. Stock. Als Kind besuchte er die [[Grundschule Maistraße|Maischule]].
 +
 
 +
2001/02 komponierte er seine ''2. Sinfonie (Theatermusik)'' als Auftragswerk zum 100-jährigen Jubiläum des Fürther [[Stadttheater]]s.
 +
 
 +
== Ehrung ==
 +
[[1970]]: [[Kulturpreis der Stadt Fürth]]
  
 
==Netzverweise==
 
==Netzverweise==

Version vom 14. Oktober 2013, 11:42 Uhr

Werner Heider (* 1. Januar 1930 in Fürth), ist ein Komponist, Pianist und Dirigent.

Er wuchs auf in der Langen Straße 20 im 2. Stock. Als Kind besuchte er die Maischule.

2001/02 komponierte er seine 2. Sinfonie (Theatermusik) als Auftragswerk zum 100-jährigen Jubiläum des Fürther Stadttheaters.

Ehrung

1970: Kulturpreis der Stadt Fürth

Netzverweise