Dietrich Vogel

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dietrich Vogel erhielt 2023 den Ehrenbrief der Stadt Fürth für sein langjähriges Engagement bei der Fürther kunst galerie.

Verdienste[Bearbeiten]

Im Jahr 2005 war Vogel ein Gründungsmitglied des Förderkreises der kunst galerie. Bis bis März 2020, also mehr als 15 Jahre, war er dessen stellvertretender Vorsitzender. In seine Verantwortung fiel die Mitgliederbetreuung mit Neuaufnahmen, Versand von Mitteilungen und Einladungen sowie die Vorbereitung von Veranstaltungen. Dazu gehörten auch die Förderung kunst-pädagogischer Angebote für Kinder und Erwachsene, Workshops, Lesungen und Vorträge.

Zudem begannen Dietrich Vogel und seine Frau Gertrud ab 2009, sich für die Fürther Wärmestube einzusetzen.[1]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • vnp: Hohes Lob für verdiente Fürther, in: Fürther Nachrichten vom 7. März 2023, S. 3 (Druckausgabe)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. vnp: Hohes Lob für verdiente Fürther, in: Fürther Nachrichten vom 7. März 2023, S. 3

Bilder[Bearbeiten]