Diskussion:Alfred Einhorn

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach eigenen Angaben wurde er während seines Einsatzes mehrfach verwundet, konnte aber bis Ende des Krieges noch den Dienst beenden. Ziemlich vertrackter Satz. Mir ist nicht ganz klar was gemeint ist. --Doc Bendit (Diskussion) 13:46, 7. Jan. 2016 (CET)

Tja, war halt ein "harter Hund" ... und vielleicht von der Sache so überzeugt, dass er gemeint hat bis zum Schluß kämpfen zu müssen. So verstehe ich den Satz. Warum muss man das sonst in einer CSU-Wahlkampfbroschüre 1972 noch so "hervorheben", wenn man nicht "stolz" auf seine Leistung gewesen wäre? Ist wie gesagt eher eine persönliche Interpretation, deshalb im Artikel die doch relativ neutrale Formulierung. --Kasa Fue (Diskussion) 16:58, 7. Jan. 2016 (CET)
schon klar, aber die Formulierung ist seltsam. Wäre sinngemäß "...konnte aber bis Kriegsende noch seinen Dienst ausüben." nicht besser? --Doc Bendit (Diskussion) 09:12, 8. Jan. 2016 (CET)