Diskussion:Breitbandausbau

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel liest sich wie eine PR-Broschüre aus der Marketing-Abteilung eines Telekommunikationsunternehmens und keinesfalls wie ein enzyklopädischer Artikel, der sachlich darstellt, was ist. Schon in der Einleitung finden sich unlexikalische Binsenweisheiten ("Das Internet ist aus dem modernen Leben nicht mehr wegzudenken. Die Menge der sekündlich versendeten Daten nimmt Monat für Monat zu."). Außerhalb der Weblinks besteht zudem kein spezifischer Ortsbezug, der Artikel ist insofern sogar ein Kandidat für einen Löschantrag aufgrund mangelnder Lokalrelevanz. Der ursprüngliche Autor möge bitte nachbessern, d.h. die Inhalte deutlich kürzen und versachlichen sowie den konkreten Fürth-Bezug herstellen. Danke. --Zonebattler (Diskussion) 11:47, 28. Jun. 2021 (CEST)

Zustimmung. Auch die zwei unteren Weblinks lassen übrigens keinen Fürth-Bezug erkennen.--Marocco (Diskussion) 15:16, 28. Jun. 2021 (CEST)
Die Seite kann man wieder löschen. Wenn überhaupt, dann würde ich in der Chronik erwähnen, dass seit Juni 2021 der Glasfaserausbau in der Fürther Innenstadt begonnen hat. Alles andere ist nicht wirklich Fürth-relevant. Der User hatte bereits in der Vergangenheit mehrfach Artikel angelegt, die keinen Fürthbezug hatten. Wer löscht, bevor es "vergessen" wird? --Kasa Fue (Diskussion) 09:51, 29. Jun. 2021 (CEST)
Dafür gibt es den Instanzenweg, d.h. wir stellen eröffnen eine offizielle Löschdiskussion, lassen das Kuratorium entscheiden und vollstrecken dann dessen Beschluß. Ich kümmere mich darum. --Zonebattler (Diskussion) 12:59, 29. Jun. 2021 (CEST)
Hallo Schmidt, ich habe den Artikel unserem Kuratorium zur Löschung vorgeschlagen. Du kannst auf der Seite "Löschdiskussion" innerhalb der nächsten sieben Tage dazu Stellung nehmen. --Zonebattler (Diskussion) 13:14, 29. Jun. 2021 (CEST)
Die von Dk5ras kurzfristig vorgenommenen Änderungen kommen praktisch einer Neufassung des Artikels gleich. Statt unenzyklopädischem Marketing-Geblubber findet man jetzt viele konkrete Fakten samt Lokalbezug. Ich ziehe daher den aus meiner Sicht gegenstandslos gewordenen Löschantrag als nicht mehr begründet zurück! --Zonebattler (Diskussion) 18:20, 29. Jun. 2021 (CEST)