Diskussion:Café Warmuth

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das neue Gaststätten-Formular ist ja schön und gut, aber trotzdem gibt es das Café schon lange nicht mehr. Es hat auch keine vegetarischen Angebote. Woher kommt denn diese Information jetzt? --Web Trefoil (Diskussion) 10:32, 18. Okt. 2023 (CEST)

Es ist das Thema mit dem Lemma. Die Geschichte der verschiedenen Bäckereien in dem Gebäude wird jetzt vollständig unter dem Lemma Café Warmuth behandelt. Das Café ist aber nur ein Teil der Geschichte. Die ganze Geschichte wäre vielleicht besser in einem Gebäudeartikel aufgehoben. Zum Kalchreuther Bäcker beispielsweise will ich eigentlich keinen eigenen Artikel verfassen.--Web Trefoil (Diskussion) 16:55, 20. Okt. 2023 (CEST)
Naja, das Dilemma ist doch eher, dass in dem Formular das Café nicht (!) als ehemals gekennzeichnet ist, da es nahtlos vom Café Warmuth zur Filialbäckerei überging. Streng genommen müsste man einen eigenen Café Warmuth Artikel anlegen - und wenn man will zusätzlich einen Kalchreuther Bäcker - Nachfolger-Artikel. Ob Letzteres Sinn macht sei dahingestellt - aber so liest es sich, als ob es das Café noch gäbe.--Kasa Fue (Diskussion) 18:55, 20. Okt. 2023 (CEST)