Diskussion:Die Amerikaner in Fürth

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigene Kategorie?[Bearbeiten]

Evtl. wäre hier eine eigene Kategorie gut, wie z.B. [[Kategorie:Fiorda]]?! Dann würde auf einer Kategorieseite alles in dem Zusammenhang automatisch mit erscheinen.--Kasa Fue (Diskussion) 21:58, 9. Jan. 2024 (CET)

Ah, steht schon auf der Liste des Monatstreffens. Ich probier mal die Kategorie anzulegen - zu Demonstrationszwecken. Diskutieren können wir das dann im Februar trotzdem nochmal.--Kasa Fue (Diskussion) 22:05, 9. Jan. 2024 (CET)
dabei bitte beachten, dass es schon eine Kategorie:U.S. Army gibt, die dann evtl. aufgelöst werden kann. --Doc Bendit (Diskussion) 08:53, 14. Jan. 2024 (CET)

Darstellung von Audio-Dateien auch bei den Bildern[Bearbeiten]

Wieso erscheinen die Audio-Dateien nochmals unter dem Abschnitt Bilder? Das ist m. E. nicht nur überflüssig, sondern auch noch unschön in der Seitendarstellung. Kann man das ändern?--Aquilex (Diskussion) 09:07, 13. Jan. 2024 (CET)

Befürworte ich auch, dürfte aber nicht trivial sein, da die Thumbnails wohl aufgrund der Verschlagwortung („Ereignis“) sowohl unter „Audios“ wie auch unter „Bilder“ gezogen werden. Ein Fall für unseren Admin, ich setze den Punkt auf die Agenda für das nächste Monatstreffen! --Zonebattler (Diskussion) 14:21, 13. Jan. 2024 (CET)
ich habe mal versucht, das zu beheben. Red Rooster hat die Vorlage {{Bilder dieses Ereignisses}} 2020 vereinfacht, das habe ich rückgängig gemacht. Welchen Grund das hatte, kann ich nicht sagen. Wenns nicht passt, bitte schreien! --Doc Bendit (Diskussion) 07:43, 15. Jan. 2024 (CET)
Ah, sieht jetzt doch einwandfrei aus. Danke! --Zonebattler (Diskussion) 09:21, 15. Jan. 2024 (CET)

Fast-Food-Filialen[Bearbeiten]

Nach meiner Erinnerung gab es in der Fürther Südstadt aufgrund der amerikanischen Bevölkerung schon Filialen von Pizza Hut und Kentucky Fried Chicken, als die anderswo noch kaum jemand kannte. Würde das ggf. eigene Artikel rechtfertigen oder zumindest eine Erwähnung auf der „Vorderseite“ dieses Artikels hier? --Zonebattler (Diskussion) 08:44, 19. Jan. 2024 (CET)

Das ist richtig. Die beiden genannten Filialen des klassischen US-Fastfoods gab und gibt es. Allerdings wurden sie nie unter der Regie der "Amerikaner in Fürth" geführt, wie z. B. Burger King Waldstraße. Das war leicht zu erkennen, weil die nur D-Mark oder EUR nahmen oder nehmen und keine US-Dollar. Deswegen ja, man könnte mal eine Sammlung der Fastfood-Filialen in Fürth anlegen, aber in diesen Artikel passen sie eher nicht. --Claus W. Vogl (Diskussion) 09:08, 19. Jan. 2024 (CET)
Alles klar, danke für die schlüssige Begründung! --Zonebattler (Diskussion) 10:14, 19. Jan. 2024 (CET)