Diskussion:Geismannsaal

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeitung[Bearbeiten]

Geschichte des Saals ab der Jahrhundertwende fehlt komplett. --Doc Bendit (Diskussion) 08:10, 6. Dez. 2014 (CET)

Der Artikel befindet sich im Ausbau. -- FürthWikiAdmin S (Diskussion) 20:27, 9. Dez. 2014 (CET)
danke für die umfangreichen Ergänzungen, damit dürfte der Qualitätsbaustein bereits hinfällig sein, das Entfernen überlasse ich aber gerne dem Autoren selbst wenn dieser Meinung ist dass der Artikel fertig ist! --Doc Bendit (Diskussion) 10:28, 16. Dez. 2014 (CET)
Baustein entfernt, da der Artikel entsprechend ergänzt wurde. --Kasa Fue (Diskussion) 21:40, 7. Jan. 2015 (CET)

Hauskapelle - Alois Eichinger[Bearbeiten]

Nach neuesten Informationen war ein Adolf Eichinger um 1910 Leiter der Fürther Stadtkapelle, könnte es ich dabei um die gleiche Person handeln und übernahm evtl. sogar diese Stadtkapelle das Spielen im Saal? --Doc Bendit (Diskussion) 15:06, 27. Feb. 2017 (CET)

Geismannareal- oder Geismann-Initiative[Bearbeiten]

Im Absatz wird im Text eine andere Bezeichnung als in der Quelle genannt: Wie hieß sie denn nun, die Initiative? --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 01:08, 12. Apr. 2019 (CEST)

Fürther Freiheit, Ausgabe 1 und 2
Tja, Du kannst Dir das raussuchen, da die Schreibweise der Initiative sich mehrmals in einem Artikel ändert ;-) Die Überschrift habe ich richtig zitiert - auch wenn sie wahrscheinlich "falsch" ist, bzw. aus Platzgründen verkürzt wurde. Ich würde sagen, dass die Initiative am ehesten noch "Geismannareal-Initiative" hiess -> siehe Bild. Oben die Ausgabe 1 der Fürther Freiheit, die Seite drunter ist aus der Ausgabe 2 der Fürther Freiheit. Diese Überschrift habe ich als Quelle angegeben. --Kasa Fue (Diskussion) 15:55, 12. Apr. 2019 (CEST)