Diskussion:Georg Cappeller

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt noch ein Lemma 'Georg Capeller', auch Architekt um die Mitte des 19. JH. - das ist doch sicher die selbe Person. Weiß das jemand? Ggfs. sollte man die beiden Artikel zusammenführen. -- Web Trefoil (Diskussion) 21:53, 9. Jan. 2016 (CET)

Sicher ein Tippfehler, ja. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 22:03, 9. Jan. 2016 (CET)
dann hoffen wir mal, dass Cappeller die richtige Form ist...--Doc Bendit (Diskussion) 06:38, 10. Jan. 2016 (CET)
in einer Abhandlung über ehemalige Grünanlagen in Fürth wird ein Cappeller 1840 als Baurat bezeichnet. Reicht das aus um zu sagen dass es sich um die gleiche Person handelt? --Doc Bendit (Diskussion) 09:46, 29. Dez. 2017 (CET)
Hinzuzufügen ist noch, dass ein Maurermeister Kapeller 1825 die Burgfarrnbacher Schule am Kirchenberg von St. Johannis gebaut hat. Damals wurde in der Schreibung von C und K kein großer Unterschied gemacht. Vermutlich handelt es sich um die gleiche Person, oder den Vater? Der Beweis wäre noch zu beschaffen.--Aquilex (Diskussion) 13:30, 5. Mai 2019 (CEST) Es müsste der Vater Johann K. gewesen sein, denn Georg C. war ab 1810 in Nürnberg tätig.--Aquilex (Diskussion) 16:23, 9. Mai 2019 (CEST)