Diskussion:Jürgen Durner

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Ort des von Durner besuchten Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums korrigiert und "Fürth" in "Oberasbach" geändert. Eine Freundin von uns ging mit Jürgen Durner dort zur Schule, von daher kann ich mit Sicherheit sagen, daß die Oberasbacher Schule die richtige ist. In Fürth selbst gibt es bekanntlich kein Gymnasium dieses Namens. Die anderswo im Netz zu findenden Biografien Durners enthalten mitunter auch die (falsche) Angabe Fürth, aber man muß ja unkorrekte Angaben nicht vervielfältigen. Wäre interessant zu erfahren, ob der Künstler seinen Werdegang selbst "aufgehübscht" hat, weil Fürth weniger provinziell klingt als Oberasbach... --Zonebattler (Diskussion) 08:28, 23. Mär. 2016 (CET)

Das mit dem Gymnasium hab ich auch schon gesehen, fand es aber "lustig", dass er das so auf seiner eigenen Homepage so angegeben hat. --Kasa Fue (Diskussion) 15:10, 23. Mär. 2016 (CET)