Diskussion:Johannes Hirt

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsort des Bildhauers Johannes Hirt[Bearbeiten]

Lt. dem Künstlerlexikon Thieme-Becker (Band 18, S. 144) wurde Johannes Hirt in Worms geboren.
TB erwähnt aber auch auch W. Schäfer: Bildhauer und Maler in den Ländern am Rhein, 1913: „(nach Schäfer in Fürth im Odenwald)“ - Ein Sohn der Stadt Fürth ist Johannes Hirt also definitiv, leider nicht! --Wilkinus (Diskussion) 17:51, 3. Jul. 2015 (CEST)

Ich habe mal eine Anfrage an das Stadtmuseum in Worms geschickt, mit der Bitte zur Klärung der Geburtsortfrage. Es muss ja Geburtsurkunden im Standesamt etc. geben, wenn er ein "Sohn" der Stadt Worms gewesen ist. Bzgl. des Künstlerlexikons bilde ich mir ein, vor einiger Zeit mal von einem Nachfahren und Autoren im Kunstlexikon auf den Geburtsort angesprochen worden zu sein, mit dem Hinweis das dieser eben Fürth sei. Sobald ich eine Antwort habe, nehme ich die entsprechende Korrektur vor. --Kasa Fue (Diskussion) 12:37, 5. Jul. 2015 (CEST)
Sollte diese Seite hier nicht besser gelöscht werden?!--Marocco (Diskussion) 16:33, 28. Jul. 2017 (CEST)
zu diesem Artikel gibt es mittlerweile einen Löschantrag wegen fehlendem Fürth-Bezug. --Doc Bendit (Diskussion) 08:48, 3. Aug. 2017 (CEST)