Diskussion:Königstraße

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baudenkmäler[Bearbeiten]

Hier scheint der Sortierschlüssel nicht richtig zu funktionieren, es werden def. nicht alle Gebäude gelistet. Woran kann das liegen? --Doc Bendit (Diskussion) 04:54, 3. Dez. 2014 (CET)

Bedeutende Gebäude vs. Prägende Gebäude[Bearbeiten]

Hier liegt eine ungute Dopplung vor. Ich würde die händische Liste am liebsten streichen. Meinungen dazu? --Doc Bendit (Diskussion) 12:39, 30. Apr. 2022 (CEST)

Theoretisch kann man sie streichen, weil es im Prinzip eine Doppelung ist. Allerdings finde ich, dass die weiterführenden links nicht dabei verloren gehen sollten, wie z.B.
"* Nr. 15: ehemaliges Gasthaus Zur Goldenen Weintraube
* Nr. 17: ehemalige Drogerie Conrad Heinrichs Nachfolger (CHN), heute "Rotes Haus" Königstraße 17"--Chrischmi (Diskussion) 13:36, 30. Apr. 2022 (CEST)
Sehe ich ähnlich wie Chrischmi. Erschwerend kommt aber hinzu, dass die Königstraße "sehr lang" ist, weshalb wir hier auch sehr viele (!) Häuser haben - und man Gefahr läuft, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. D.h. einige "besondere" Gebäude, auf die man tatsächlich gesondert hinweisen sollte, gehen in der Masse unter. Gleiches Problem haben wir bei der Würzburger Straße, Schwabacher Straße oder Nürnberger Straße. Ich habe aber noch keine Idee, wie wir das Problem lösen können - ohne wieder redundant zu werden.--Kasa Fue (Diskussion) 16:58, 30. Apr. 2022 (CEST)