Diskussion:Lutz Krutein

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kaum relevanter Artikelabschnitt[Bearbeiten]

Den nachfolgenden Abschnitt habe ich aus dem Artikel entfernt, weil er erstens in seiner Gesamtheit wenig Bezug zum Lemma hat und zweitens sprachlich nachlässig formuliert ist. Um die Informationen nicht gänzlich zu löschen, gebe ich den Abschnitt hier auf der Diskussionsseite unverändert wieder:

1998 "Wasserpromenade" zu Ehren Jakob Wassermann[Bearbeiten]

Godehard Schramm und vier Fürther Künstler gestalten eine „Wasserpromenade“ im Stadtpark zu Ehren des großen Dichters. 2 Wochen lang werden vom Karlsteg bis zum Engelhardtsteg eine „Wasserpromenade“ angelegt zum Thema Jakob Wassermann, der 125 Jahre alt geworden wäre Künstlerische Mitstreiter wirken mit wie „klup 81“ mit Mitglied Lutz Krutein, die einen „Leseweg“ entlang der Pegnitz mit zwischen Bäumen platzierten Transparenten, Wortfahnen und eine 40 Meter lange Wortfahne. Barbara Pfannes stellt 23 bemalte und beschriftete Holzpfähle auf, an denen Tafeln mit Buchtiteln befestigt sind. Am Rand der Wiese steht ein Bauwagen. Darin wohnt „Das Tier“, eine Installation von Martin Sturm, die von einer Kurzgeschichte Wassermanns inspiriert ist. Oben auf der Wiese vor dem Stadtparkcafé haben Krutlein und Zsi Zsi Markos Schreibtisch und Schaukästen aufgestellt, in denen Briefe und Texte des Dichters aus liegen. Eröffnet wird die Wasserpromenade im Rahmen des Fürth Festival am Sonntag um 11.15 Uhr am Karlsteg. In:Fürther Nachrichten Regina Urban vom 4. Juli 1998 (Druckausgabe)

--Zonebattler (Diskussion) 08:03, 13. Nov. 2022 (CET)