Diskussion:Richard Schülein

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grüners Garten vs. Grüner-Park[Bearbeiten]

Ist denn mit Grüners-Garten der Rest des Grüner-Parks um das Wohngebäude Vacher Str. 57 gemeint? Der Grüner-Park dehnte sich ja bis zur Jakob-Henle-Str. aus und wurde in den 1980er Jahren unter einigem Protest gerodet und bebaut. Wer bewohnt heute die Villa, es macht mir den Eindruck als stünde sie leer. --Doc Bendit (Diskussion) 20:33, 6. Aug. 2014 (CEST)

Ja, das ist damit gemeint. Der Grüner-Park war ja mal zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Vacher Straße. Er wurde von der Grüner Brauerei um die Jahrhundertwende an die Stadt verkauft, um das Klinikum dort bauen zu können. Mit "Villa" ist die Vacher Straße 57 gemeint. Und nein, die steht nicht leer. Im 1. OG wohnt die Enkelin von R. Schülein mit Ihrem Mann, von der übrigens auch der Artikel stammt :D --Kasa Fue (Diskussion) 01:57, 7. Aug. 2014 (CEST)