Diskussion:Stadtpalais

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt haben wir wieder einen Fall, bei dem die Denkmaleigenschaft zwar vorhanden war, aber nachträglich aberkannt wurde. Dies wird aber im "Formular" nicht abgebildet. Wir sollten also das Formular dahingehend ändern, dass es ein Feld geben sollte mit dem Titel: Denkmaleigenschaft bis. Was haltet ihr davon? --Kasa Fue (Diskussion) 11:54, 23. Jul. 2015 (CEST)

unbedingt, und wir müssen in die Infokette des Landesamtes damit uns solche Änderungen auch aus erster Hand erreichen. --Doc Bendit (Diskussion) 08:14, 8. Aug. 2015 (CEST)

Momentan existiert hier eine Umleitung von "Ottostraße 2" auf "Stadtpalais". Ich bin sehr dafür, diese Umleitung genau umzukehren, denn der Begriff "Stadtpalais" ist erstens eine Modeerscheinung und zweitens ein Marketingname des Bauträgers und das rechtfertigt hier keine eigene Seite. "Ottostraße 2" ist hingegen eine bleibende Adresse und bezeichnet das Gebäude eindeutig. Man wird dann evtl. die Formulierung von ein, zwei Sätzen anpassen müssen.--Marocco (Diskussion) 15:26, 1. Nov. 2016 (CET)

tja, die Frage "Adresse oder Name" habe ich schon 2013 im Artikel Damaschkestraße 14 gestellt. Blieb bisher unbeantwortet, ich habe mich deshalb für "Namen" entschieden und die betreffenden Weiterleitungen erstellt. Kann man ja mal beim Treffen besprechen. Eine Umstellung auf "Adresse" würde jedenfalls einen nicht unerheblichen Aufwand bedeuten, denn wenn dann alle betroffenen Artikel und nicht nur eine Einzellösung. Gruß, --Doc Bendit (Diskussion) 05:44, 2. Nov. 2016 (CET)
in diesem Einzelfall haben wir uns nun doch für die Umstellung auf die Adresse entschieden, weil die Bezeichnung "Stadtpalais" keine allgemeingültige ist, sondern nur ein Werbename des Bauträgers. --Doc Bendit (Diskussion) 16:14, 4. Nov. 2016 (CET)