Diskussion:Waldstraße 7

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Frage stellt sich, ob der hier im Artikel benannte Martin Reuter irgendwie mit diesem Johann Martin Reuter verwandt war? Beide tragen den gleichen Vor- und Nachnamen - beide waren offensichtlich Brauer. Es könnte sich um Vater und Sohn handeln, ist aber gerade noch spekulativ. Evtl. weiß ja Sparky mehr?--Kasa Fue (Diskussion) 16:57, 6. Jun. 2022 (CEST)

Die Informationen zu dem Besitzer und dessen Familie würde ich nach der Klärung der Familienverhältnisse (Johann Martin Reuter) gerne als eigenen Artikel anlegen wollen - also als Personenartikel - und diesen dann mit der Waldstraße 7 verlinken. --Kasa Fue (Diskussion) 17:09, 6. Jun. 2022 (CEST)
@Kasa Fue: Doc Bendit hatte die gleiche Frage im Sep. 2020 aufgeworfen: Diskussion:Zum Bären. Eventuell weiß er inzwischen mehr? --Lotte (Diskussion) 21:57, 6. Jun. 2022 (CEST)
sorry, leider nicht. --Doc Bendit (Diskussion) 11:49, 18. Jun. 2022 (CEST)

@Sparky: Auch wenn der Artikel Martin Reuter heute zunächst als Weiterleitung angelegt wurde, können Sie diese herausnehmen und den Personenartikel mit den hier eingetragenen Daten zur Person ergänzen. Falls Sie es möchten. --Lotte (Diskussion) 21:57, 6. Jun. 2022 (CEST)