Diskussion:Zum Gelben Löwen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte man den Freddy Quinn als "eigene Seite" anlegen, oder lassen wir ihn beim Leo? --Kasa Fue (Diskussion) 21:53, 1. Sep. 2014 (CEST)

Ich meine so wie es ist kann ruhig es bleiben, der Name wurde ja bereits angelegt mit Weiterleitung, das reicht völlig aus. Der Löwe ist doch der einzige Bezugspunkt zwischen Quinn und Fürth, oder? --Doc Bendit (Diskussion) 07:45, 2. Sep. 2014 (CEST)
Das Rundfunkumuseum hat mal eine Ausstellung gemacht über ihn - man müsste Gerd Walter fragen. Zu der Ausstellung wurde Quinn auch eingeladen, er hat aber abgelehnt, wie er sich auch zu Fürth nicht äußern wollte. --Vidicon (Diskussion) 09:48, 2. Sep. 2014 (CEST)

Neubau[Bearbeiten]

Beim Gebäude Nr. 41 handelt es sich laut Käppner-Chronik um einen Neubau aus dem Jahr 1910!--Marocco (Diskussion) 17:20, 1. Nov. 2017 (CET)

Verbesserung interner Verweis, Rekursion Gustavstraße 41 beseitigt[Bearbeiten]

Hallo, der interne Verweis "Gustavstraße 41" führt zu keinem eigenen Artikel sondern bildet eine Rekursion und führt wieder direkt zum Ausgangsartikel "Zum Gelben Löwen" zurück. Deshalb habe ich das aufgehoben. Grüße --Gustav moenus (Diskussion) 14:39, 7. Apr. 2024 (CEST)

Hallo Gustav moenus, danke, das ist fürs erste okay. Allerdings scheint das noch eine Altlast aus früheren Zeiten zu sein, denn eigentlich sollten "Gebäudeartikel" und "Gaststättenartikel" grundsätzlich getrennt dargestellt werden. Das wurde nur in früheren Jahren noch nicht so konsequent umgesetzt. Vielleicht hat irgendjemand mal Zeit und Lust diese 2 Aspekte hier zu trennen und einen "richtigen" Gustavstraßen41-Artikel anzulegen...--Marocco (Diskussion) 18:38, 7. Apr. 2024 (CEST)