FürthWiki Diskussion:Baustellen

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erledigte Aufgaben

Sollten erledigte Aufgaben weiterhin dargestellt werden oder wäre es besser diese zu löschen damit die Seite auf Dauer nicht zu unübersichtlich wird ? --Doc Bendit 23:26, 1. Jan. 2010 (CET)

Denke man sollte sie nach einiger Zeit rausnehmen wenn die Seite zu unübersichtlich wird. Bisher aber macht sich's doch als Bestätigung ganz gut, an einem grünen Status zu sehen, dass schon was geschafft wurde. ;-) Gruß, -- FürthWikiAdmin S 10:42, 26. Sep. 2010 (CEST)

Navigationsleisten

Ich habe jetzt die Vorlage:Navigationsleiste kreiert, mit deren Hilfe sich wie der Name schon sagt Navigationsleisten anlegen lassen wie z. B. Vorlage:Navigationsleiste Museen in Fürth. Diese können dann überall direkt dezentral eingefügt werden, während die Änderungen (vom angemeldeten Nutzer) zentral gepflegt werden. Hat den Vorteil: Kommt ein Eintrag dazu (im Beispiel ein Museum), dann muss nicht auf der Seite von jedem Museum einzeln editiert werden, sondern nur zentral in der Vorlage. Wem weitere Themen einfallen, bei denen sich eine solche Navigationsleiste gut machen würde, einfach hier vorschlagen. -- FürthWikiAdmin S 10:45, 26. Sep. 2010 (CEST)

Aktuelle Ereignisse

Das FürthWiki befindet sich nach wie vor stark im Aufwind, jeden Tag greifen mittlerweile konstant einige hundert Benutzer auf unser Portal zu. Direkt auf Platz 2 nach der Hauptseite folgt in den Zugriffszahlen die Rubrik Aktuelle Ereignisse. Und diese Seite ist kein gutes Aushängeschild, ist sie doch leider, so zeigt die Erfahrung, in dieser Form bisher noch kaum aktuell zu halten. Was tun? Komplett abhängen würde ich sie ungern, gerade weil sie wohl auch von Google mit ziemlich hoher Priorität verlinkt sein wird. Aber vielleicht überarbeiten wir sie dahingehend, dass dort nur längerlaufende Ausstellungen usw. dargestellt werden und Neuerungen aus dem FürthWiki selbst präsentiert werden? -- FürthWikiAdmin S 11:24, 26. Sep. 2010 (CEST)

Vorschlag für 2012: ich nehme die Termine aus dem offiziellen Jahresplaner der Stadt Fürth und versuche das vor Jahreswechsel einzupflegen. Die Zeitleiste in 25-Jahresschritten würde ich so lassen. --Doc Bendit 17:42, 15. Nov. 2011 (CET)

openstreetmaps-Lageplan

Sollte man wirklich alle Straßenartikel mit der Karte versehen ? Verhunzt doch die Artikel optisch und verlangsamt den Seitenaufbau. Ich wäre eher dafür das aus den bestehenden Artikeln rauszunehmen - zumal es aktuell sowieso nicht mehr zu funktioneren scheint. --Doc Bendit 18:38, 14. Mär. 2012 (CET)

Also ich fände es schön, wenn die Karten wieder funktionieren würden und wir sie im Fürthwiki beibehalten. Gerade bei kleineren und unbekannteren Straßen aber auch für Orte von herausragender Bedeutung ist es sehr praktisch, wenn man direkt sieht, wo diese Straße im schönen Fürth zu finden ist. Außerdem lockert es auch so manchen bildlosen Artikel auf... Das gleiche gilt natürlich für Artikel zu Gebäuden und so weiter. Das spart einem dann die weitere Suche... und meines Erachtens waren keine besonderen Ladezeiten feststellbar, als die Karten noch funktionierten. Viele Grüße --Mw9 10:40, 15. Mär. 2012 (CET)

ok, sind mittlerweile dazu übergegangen alle Seiten mit der Karte nachzurüsten. --Doc Bendit (Diskussion) 12:19, 17. Nov. 2013 (CET)

Semantic MediaWiki

hallo Mark, kannst du unter dem entsprechenden Reiter im Artikel eine Zusammenfassung schreiben was noch zu tun ist? Danke! --Doc Bendit (Diskussion) 12:19, 17. Nov. 2013 (CET)

Werde ich tun! Sind vor allem die Gasthäuser und Gebäude - aber darauf geh' ich noch genauer ein! mark.muzenhardt (Diskussion) 13:25, 18. Nov. 2013 (CET)

Zitate

Wollte gerade meinen überarbeiteten Text zur Brauerei Geismann einpflegen, der eine Reihe von Zitaten enthalten soll. Täusche ich mich, oder haben wir hierzu noch keine Vorlage, die eine gediegene eingerückte Darstellung übernimmt (vgl. z. B. Artikel: Geismannsaal in der Wikipedia ) ? -- FürthWikiAdmin S (Diskussion) 17:39, 3. Dez. 2013 (CET)

Ähm, meinst Du die :-Punkt Variante? Also : am Zeilenanfang bzw. :: ? Das würde doch den Text einrücken?!--Kasa Fue (Diskussion) 12:46, 4. Dez. 2013 (CET)

Naja, die Wikipedia Vorlage Zitate kann schon etwas mehr: Zum Beispiel eine standardisierte Darstellung des Verfassers. -- FürthWikiAdmin S (Diskussion) 21:02, 4. Dez. 2013 (CET)