Gerhard Roth

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerhard Roth (geb. 1970 in Dambach) ist von Beruf Kraftwagenfahrer. Was Ihn auszeichnet ist, dass er leidenschaftlicher Fan der Spielvereinigung ist - und seit 2008 alles sammelt, was mit dem Fußballverein zu tun hat.

Seit 2008 hat er inzwischen eine große Sammlung an Devotionalien über die Spielvereinigung zusammen tragen können. Darunter befinden sich viele Wimpeln, Trikots, Schuhe, Sammelkarten und Krüge, die in seiner Wohnung die Vitrinen füllen. Sein Sammelfieber wurde nach eigenen Aussagen im Jahr 2008 durch eine Sonderausstellung im Stadtmuseum geweckt. Seit dieser Zeit sammelt Roth alles was er bezahlbar in die Hände bekommen kann. Sein noch unerfüllter Wunsch ist ein Gründungskrug aus den Anfängen der Spielvereinigung im Ronhof.

Kontakt[Bearbeiten]

Mail: nico-haberzettl(at)nefkom.net

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Markus Eigler: Auf der Suche nach dem Gründungskrug. In: Fürther Nachrichten vom 27. Juli 2020, S. 26 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]