Helmut Klump

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Helmut Klump (geb. 13. August 1948 in Fürth, gest. 5. März 2015 in Fürth) war von Beruf Fußballspieler und Fußballtrainer. Im normalen Berufsleben war Klump Maschienbauschlosser. Klump war verheiratet und hat zwei Kinder. Nach kurzer aber schwerer Krankheit starb Klump 2015 im Alter von 66 Jahren.

Klump war aktiver Spieler von 1968 bis 1981, und spielte während in seiner Spielerlaufbahn 201 Bundesligaspiele mit. Insgesamt hat er im Trikot der SpVgg 550 Spiele absolviert, davon 419 Pflichtspiele. Während seiner Laufzeit als Abwehrspieler hat Klump, der von den Fans gerne auch "Klumpi" oder "Eisenfuß" genannt wurde, lediglich fünf Tore geschossen.

2010 wurde Klump von den Fans der SpVgg in die Abwehr der SpVgg-Jahrhundert-Elf gewählt.

Siehe auch[Bearbeiten]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]