Kategorie Diskussion:Denkmalliste

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier müssen alle Weiterleitungen (kursive Textstellung) überprüft und bei Weiterleitung auf einen Gaststättenartikel rückgängig gemacht werden, da eine strikte Trennung erforderlich ist für die geplante Neuanlage des Gaststättenformulars. --Doc Bendit (Diskussion) 11:55, 27. Apr. 2017 (CEST)

Gilt das auch für eine Weiterleitung zu einer Brauerei (z.B. Erlanger Str. 50)?--Marocco (Diskussion) 17:24, 27. Apr. 2017 (CEST)
Erledigt (außer Erlanger Str. 50 und Herzogenauracher Straße; s.o.)--Marocco (Diskussion) 17:24, 27. Apr. 2017 (CEST)
danke fürs Abarbeiten! Sehr gut auch die vorbildliche gegenseitige Verlinkung, so kann der Hinweis auf den Denkmalartikel eigentlich nicht übersehen werden! Die Erlanger 50 muss auch getrennt werden, aber das übernehme ich selber. Prinzipiell müssen alle Weiterleitungen rückgängig gemacht werden bei denen im Zielartikel mehrere Themen behandelt werden, oder anders ausgedrückt um ein einwandfreies Funktionieren der Liste zu gewährleisten (und für Parametrierungen der Datenbank) muss das Denkmal- bzw. Gebäudeformular immer oben am Anfang des Artikels stehen. Eine Weiterleitung von Damaschkestraße 14 auf Hexenhäusla ist z.B. ok und kann bleiben jedoch die Weiterleitung Amalienstraße 64 auf Kirche St. Paul ist schon problematisch, es sei denn man würde den Denkmalabschnitt im Kirchenartikel an den Anfang stellen was aber unglücklich wäre, denn die Kirche ist sicher mehr als nur ein Baudenkmal und man würde das sonst Übergewichten. Kleiner Wehrmutstropfen noch: natürlich müssen auch alle zu den jeweiligen Artikeln gehörigen Bilder kontrolliert und ggf. angepasst werden. Ich habe das gestern mal exemplarisch für den Goldenen Schwan gemacht, da gibt es halt dann ein Attribut Gasthaus und ein zweites Attribut Gebäude und in beiden Artikeln tauchen dann mitunter die gleichen Bilder auf, aber dafür ist es eine saubere Lösung. --Doc Bendit (Diskussion) 07:43, 28. Apr. 2017 (CEST)
Ja, das habe ich schon befürchtet, dass da noch mehr nachkommt... Da ich jetzt ausschließlich nach Verlinkungen auf Gaststätten gesucht habe, muss man trotzdem noch mal alle Verlinkungen nachkontrollieren. Bei den Kirchen fände ich es aber überhaupt nicht schlimm, wenn da als erstes das Baudenkmal stehen würde. Gerade bei den Kirchen ist doch "Baudenkmal" ein ganz wesentliches Thema...--Marocco (Diskussion) 11:19, 28. Apr. 2017 (CEST)

Überarbeitung Gebäudeformular[Bearbeiten]

Es ist eine Anpassung nötig da es Baudenkmäler gibt die keine Gebäude im klassischen Sinn sind, sondern eher Bauwerke (z. B. Säulen, Brunnen, etc.) Es wird eine Unterscheidungsmöglichkeit "Gebäude ja / nein" benötigt um die angesprochenen Objekte aus der Gebäudekategorie herauszubekommen. Ob der Name Gebäudeformular dann noch zutreffend ist, sollte ebenfalls erörtert werden. --Doc Bendit (Diskussion) 15:04, 12. Sep. 2020 (CEST)