Diskussion:Manfred Mümmler

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich habe so was in Erinnerung, dass Manfred Mümmler im Sommer 2003 verstorben ist. Fand allerdings online keine Traueranzeige. --Renate Trautwein (Diskussion) 12:50, 1. Apr. 2013 (CEST)

Ich habe auch sowas gehört, nachdem ich aber keine sichere Quelle habe und auch so nichts gefunden habe - habe ich hierzu nichts geschrieben. Die anderen Daten stammen aus seiner Dissertation, hier findet sich ein Lebenslauf. --Kasa Fue (Diskussion) 14:12, 1. Apr. 2013 (CEST)

Hallo, Manfred Mümmler ist im August 2003 verstorben, das findet sich im Web, die Traueranzeige habe ich damals in eines seiner Bücher gelegt, finde sie aber nicht mehr. Da muss man halt mal in der Zeitung von damals blättern oder in der biografischen Sammlung des Stadtarchivs müsste die Traueranzeige auch zu finden sein. --Renate Trautwein (Diskussion) 07:46, 4. Apr. 2013 (CEST)

Hier ist der Link zum Todesdatum, leider arbeite ich zurzeit der Öffnungzeiten des Stadtarchivs, deswegen kann ich nicht nachschauen: http://www.fen-net.de/michael.stelter/gewe-chroniken/gewe1.html - hier bei Buch "Geschichtswerkstatt Fürth: "Fürth 1933-39 in Fotoreportagen" "--Renate Trautwein (Diskussion) 20:55, 12. Apr. 2013 (CEST)