Hans Flohrer

Aus FürthWiki
Version vom 27. Dezember 2013, 01:00 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Vorname::Hans''' '''Nachname::Flohrer''' (* Geburtstag::7. April Geburtsjahr::1925, † Todestag::9. Dezember Todesjahr::2013 in [[T…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Flohrer (* 7. April 1925, † 9. Dezember 2013 in Fürth), war Stadtrat und von Beruf Landwirt. Für die CSU war Flohrer von 1972 bis 1996 Mitglied des Stadtrates. Kurz vor seinem Tod wurde Flohrer für seine 50jährige Mitgliedschaft in der CSU geehrt.

Verdienste

Hans Flohrer hatte zahlreiche Ämter und Funktionen inne (Gemeinde-, Kreis- Stadt- und Bezirksrat). Er setzte sich insbesondere für landwirtschaftliche Belange, sowie für den Gewässer- und Umweltschutz ein. Er gründete u.a. die Freiwillige Feuerwehr Herboldshof und Mitglied im Kirchenvorstand (32 Jahre lang) und im Bauernverband. 1996 erhielt er für sein Engagement von der Stadt Fürth das Goldene Kleeblatt verliehen. Zusätzlich wurde Ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.