Michael ben Abraham: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT[[Präsident der Griesbrei-Kompanie]]
+
'''[[Vorname::Michael]]''' '''[[Nachname::ben Abraham]]''' war ein frommer Jude und wurde in Fürth im 18. Jahrhundert '''"Präsident der Griesbrei-Kompanie"''' im Volksmund genannt.
 +
 
 +
Er wurde so bekannt, weil er seine armen Thoraschüler täglich mit der Lehre der Thora und mit erbettelter Nahrung versorgte.
  
 
[[Kategorie:Fürther Originale]]
 
[[Kategorie:Fürther Originale]]
 
[[Kategorie:Fiorda]]
 
[[Kategorie:Fiorda]]

Version vom 13. Juni 2016, 09:28 Uhr

Michael ben Abraham war ein frommer Jude und wurde in Fürth im 18. Jahrhundert "Präsident der Griesbrei-Kompanie" im Volksmund genannt.

Er wurde so bekannt, weil er seine armen Thoraschüler täglich mit der Lehre der Thora und mit erbettelter Nahrung versorgte.